Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Wir sind für Sie da.
Service-Telefon: Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
02331 206-0
Unsere BLZ & BIC
BLZ45050001
BICWELADE3HXXX

Termine und Events

Entdecken und erleben

Keinen Termin mehr verpassen. Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der Region, die von uns organisiert oder gefördert werden.

Termine und Events

Entdecken und erleben

Keinen Termin mehr verpassen. Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der Region, die von uns organisiert oder gefördert werden.

Aktuelle Termine

Veranstaltungen in der Region

5. Werdringer Theatersommer

31. Mai - 16. Juni 2024

Sonntag, 09.06.2024, 19:30 Uhr:

Wand an Wand
Komödie aus einer Doppelhaushälfte von Stefan Schroeder

Freitag, 14.06.2024, 19:30 Uhr:

Formidable, formidable!
Charles Aznavour und Freunde mit Dario Wehberg, am Piano Martin Brödemann

Hobby-Canadier Regatta 2024 im Kanu Club Herdecke

Freitag, 14.6.2024 ab 17 Uhr

Wenn Herdecke schon von so viel Wasser umgeben ist, darf diese Veranstaltung natürlich nicht fehlen: Die Hobby-Canadier Regatta. Bevor es am Samstag und Sonntag mit der 47. Herdecker Kanu-Regatta weiter geht, haben die Hobby-Paddler das Sagen auf der Ruhr. Spaß garantiert, egal ob Zuschauer oder aktiver Paddler. 

1. Hohenlimburger Lennelauf

Lennepark Hohenlimburg: Samstag, 15.6.2024

Der Elseyer Turnverein lädt herzlich zum 1. Hohenlimburger Lennelauf nach Hohenlimburg ein. Natürlich sind auch wir wieder mit unserer Förderung dabei, aber nicht nur damit: Denn so, wie es aussieht, wird es auch ein Sparkassen-Team im Teilnehmerfeld geben. Wir drücken alle die Daumen! 

Hasper Kirmes 2024

Ernst-Meister-Platz, Hagen-Haspe: Freitag, 14.6. bis Montag, 17.6.2024

Schon ist wieder da, die schöne Kirmeszeit in Haspe. Der Kirmesbauer hat das Regiment über die Kirmesgemeinde- und das nicht erst zur Kirmes. Denn schon am 1.6. geht es mit dem Kirmeskommers im Boni los. Höhepunkt ist natürlich der Kirmeszug am Samstag, 15.6. Den Schlusspunkt setzt am 17.6. die Siegerehrung für die Kirmeszug-Teilnehmer. Hier gibt es auch den Kirmeszug-Sonderpreis für den Kirmesnachwuchs aus der Hand unseres Beratungs-Center-Leiters Carsten von Bargen. Wir sind schon gespannt, wer in diesem Jahr den Preis erhält. Alle weiteren Termine und Informationen zur Kirmeszeit gibt es auf der Seite des Hasper Heimat- und Brauchtumsvereins HHBV e. V. u. a. hier:

KNAX-Party – Happy Birthday

Nattenbergstadion Lüdenscheid: Samstag, 6.7.2024, 13 bis 18 Uhr

Seit 1995 gehört die KNAX-Party der Sparkasse fest zum
Veranstaltungskalender der Stadt Lüdenscheid. Ein bunter Ferienauftakt mit Wasserrutsche, Hüpfburgen, Spiele-Parcours, einem tollen Bühnenprogramm und
vielen Mitmach-Aktionen lockt Familien mit großen und kleinen Kindern an.

In diesem Jahr steht die Party unter dem Motto „Happy Birthday“. Denn KNAX – die Kinderwelt der Sparkassenorganisation – wird 50! Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Weiteren Spaß mit Didi, Dodo (siehe Bild!) und allen anderen KNAXianer gibt es unter www.knax.de

Bautz#4

Nattenbergstadion Lüdenscheid: Freitag, 23.8.2024 ab 16 Uhr, Samstag, 24.8.2024 ab 14 Uhr

4 Bühnen, 40 Acts, 2 Tage Festival-Stimmung. Zum vierten Mal wird der Bautz geweckt… mit Bass. Gentleman, Leony, Kool Savas, die Guano Apes, Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und Bennett sind nur sechs der klanghaften Namen, die das Stadion füllen werden. Und ein Top-Act kommt Ende Juni noch dazu. Das Lüdenscheider Stadtmarketing hat in Kooperation mit der Sparkasse wieder eine bunte Mischung aus Pop, Rock, Metal, Hip Hop, Rap und Punk zusammengestellt. Eine Mischung, wie man sie auf deutschen Festival-Bühnen bislang noch nicht so häufig findet. 

Als besondere Überraschung gibt es Bautz-Bonus-Tickets exklusiv für Kunden der Sparkasse an Volme und Ruhr zum Sonderpreis von 74,50 € (anstatt 94,50 €). Ausschließlich im Sparkassen-Karree Hagen und im Kundenforum am Sauerfeld in Lüdenscheid. Und nur solange der Vorrat reicht.

Veranstaltungen in Ihrer Sparkasse

Veranstaltungen in Ihrer Sparkasse

Die Max-Reger Musikschule zu Gast im Sparkassen-Karree 

Sparkassen-Karree: Donnerstag, 27.06.2024, 18.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)

 Ein kleines buntes Gastspiel bieten die Schülerinnen und Schüler der Max Reger Musikschule an diesem Abend kurz vor den Sommerferien. Die Hagener Stadtmusikanten bestehen aus über einem Dutzend junger Musikerinnen und Musiker im Alter von 8 bis 12 Jahren. Auf Streichinstrumenten, Querflöte und Klarinette spielt das klenie Orchester der Max-Reger-Musikschule kurze Stücke quer durch die Musikepochen. Geleitet wird die Gruppe von Doris Hartlmaier. Keine Berührungsängste mit verschiedenen Genres hat auch das Kinder- und Jugend-Akkordeonorchester der Max-Reger-Musikschule. Geleitet wird es von Daiga Röhl. Unter der Begleitung von Piano und Drumset steht das Akkordeon mit all seinen Facetten im Mittelpunkt. Mit dieser Veranstaltungen  verabschieden wir uns in die Sommerpause. Im August gibt es Neues an dieser Stelle! 

Abschiedskonzert zum 100jährigen Jubiläum der Mandolinen-Konzert-Gesellschaft 1924 Hagen e. V., Leitung Laura Engelmann

Sparkassen-Karree: Donnerstag, 13.6.2024 ab 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)

Im Zuge der Wandervogelbewegung wurden nach dem 1. Weltkrieg die Mandolinenorchester "Rheingold" und "Wanderlust Emst-Bissingheim" gegründet, die sich 1950 zur Mandolinen-Konzert-Gesellschaft 1924 Hagen zusammenschlossen. Otto Bräuniger übernahm nebenamtlich die musikalische Leitung des Orchesters und die Ausbildung junger Menschen zu Orchesterspielern. Durch diesen hervorragenden Einsatz schuf er einen Klangkörper mit weiterhin gutem Ruf. Heute stehen eine Vielzahl von Original-Kompositionen für Zupforchester zur Verfügung, von der klassischen Epoche bis hin zur Folklore. Mit dem Konzert im Sparkassen-Karree verabschiedet sich das Orchester aus dem Kulturleben der Stadt Hagen mit einem abwechslungsreichen Programm als Streifzug durch die Orchestergeschichte. Laura Engelmann (Preisträgerin des internationalen Kuwahara-Wettbewerbs für Mandoline) wird durch ihren Soloauftritt das Programm bereichern.

Gesundheitszentrum Badstraße:
"Geister-E-Rezepte" und mehr Cannabis auf Rezept?
Spannende Neuigkeiten in Apotheken im Jahr 2024

Sparkassen-Karree: Donnerstag, 20.6.2024, 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)

Nicht abgerufene E-Rezepte „geistern“ noch wochenlang nach dem Ablauf der Gültigkeit im „E-Rezepte-Speicher“ der Versicherten herum, wenn man sie nicht (z.B. in der Apotheke) löschen lässt. Apotheken bezeichnen sie inzwischen als „Geister-Rezepte“. Für manchen ist es aber auch unheimlich, wie E-Rezepte „auf die Versichertenkarte kommen können“, ohne dass man in der Arztpraxis gewesen ist. Und ebenfalls unheimlich ist manchmal für Gäste und Apotheken-Mitarbeiter, wenn beim Stecken der Karte plötzlich Rezepte auftauchen, von denen man gar nichts wusste. Das war früher bei Papier-Rezepten ja anders, da wusste man schon beim Verlassen der Praxis was es in der Apotheke geben würde….

Zum Thema „mehr Cannabis auf Rezept“ kann sich sicher jeder was vorstellen, aber auch dazu erreichen die Apotheken aktuell viele Fragen: Wer genau das verordnen darf, ob es auch auf E-Rezept geht, wann die Kassen zahlen etc.

Zu all diesen Fragen wird  Dr. Christian Fehske an diesem Nachmittag im Forum Stellung nehmen und sicherlich viel Licht ins Dunkel bringen!

 Cookie Branding
i